RISO-APP
NUTZUNG
Um Belege in der Riso-App einzureichen musst du den den Button + drücken, um so deine Belege in drei Schritten hochzuladen.
- Foto machen oder Foto aus der Galerie auswählen.
- Art des Benefits auswählen
- Zustimmungen akzeptieren und hochladen drücken
Ja, Du kannst Dir einen Überblick über alle Belege verschaffen, indem Du unten rechts auf "Belege" klickst.
Verwende einfach die Option zum Zurücksetzen des Passworts. Wir schicken Dir eine E-Mail mit der Möglichkeit, Dir per Link ein neues Passwort auszusuchen. Der Status Deines Kontos bleibt natürlich unverändert.
Wenn Du ein neues Handy hast, kannst Du Deinen Riso-Account einfach vom neuen Gerät aus nutzen. Benutze bei der Anmeldung Deine E-Mail Adresse und Dein vorab vergebenes Passwort.
Ja. Du kannst immer die wichtigsten Informationen zu Deinen vergangenen Belegen und Transaktionen einsehen.
Ja, sofern Du die App-Benachrichtigung erlaubst hast. In der Übersicht wird der Grund der Ablehnung benannt.
Deinen monatlichen Saldo kannst Du in Deinem Dashboard in der Riso App sehen. Um den Saldo von anderen Monate zu sehen, wische einfach nach rechts.
Ja, sofern Du die App-Benachrichtigungen aktiviert hast. Dann wird jedes mal die Benachrichtigung in Deinem Dashboard angezeigt.
Nein, im Moment ist das nicht möglich. Bitte sende uns ein Foto.
BELEGE
Nein. EC - Belege sind nicht gültig. Ein EC-Beleg ist ein Transaktionsnachweis und keine Rechnung. Wir dürfen gesetzlich nur ordentliche Quittungen oder Rechnungen akzeptieren.
Du kannst 24/7 Belege hochladen. Als Mitarbeiter hast Du Zeit bis zum 3. des folgenden Monats, um die letzten Belege des vergangenen Monats noch rechtzeitig einzureichen.
Ja, für die Benefits Erholung oder Essen (hier nur für Lebensmittel). Belege vom Restaurant, Bäcker oder Imbiss sind nur für die Arbeitszeiten gültig.
Achte bitte darauf, dass das Datum auf dem Bild zu sehen ist. Achte auch auf die Uhrzeit, wenn Du in einem Restaurant gehst (11-16 Uhr).
Ja, aber es wird nur der tägliche Höchstbetrag erstattet - z.B für den Essenszuschuss ist dieser Wert 7,23 € (2024).
Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Belege. Wenn Deine Belege die gesetzliche Maximalsumme erreichen, kürzen wir die maximale Benefits-Gutschrift automatisch.
Ja, es gilt die gleiche pauschale Regelung wie für Feiertagen.
Wir empfehlen Dir diese aufzubewahren bis wir die Akkreditierung bestätigen - was meist noch am selben Tag geschieht.
Nein. Wir achten auf die Ware. Wir kürzen den Benefit automatisch auf den maximalen Benefit-Betrag.
Alle Arten. Ob diese bedruckt oder digital sind, ist egal.